1

lattoflex

Lattoflex 200 – Spürbar besser

Das Rückgrat für das Bett

Die neue Generation der Lattoflex 200 Unterfederung erstrahlt in warmen rot und beige Tönen. Geändert hat sich jedoch viel mehr als nur die Farbe: Das Produkt-Update versetzt die Bettsysteme Lattoflex 200 technisch auf den neuesten Stand und passt sie damit noch perfekter an die Körpersilhouette des Liegenden an – noch besser, noch entspannter schlafen.

Wie alle Lattoflex Unterfederungen zeichnet sich auch die neue 200er Generation durch eine sehr hohe Dichte an Auflagepunkten aus, die für eine geringe Auflagefläche und mehr Flexibilität in der Anpassung an den Körper sorgen. Die patentierte Torsionsunterfederung stützt mit 3-fachem Federungskomfort die Körperformen und das Gewicht des Schläfers punktgenau. Mehrfache Auszeichnungen der Aktion „Gesunder Rücken e.V.“, dem renommierten Prüf-Gremium für rückengerechte Produkte, belegen den Anspruch der Lattoflex Bettsysteme, dem Bett ein stützendes Rückgrat zu geben.

Hauptunterschied zum Vorgängermodell sind die Federelemente, wie sie Lattoflex auch schon in den Schlafkabinen der DaimlerChrysler Actros LKWs einsetzt. Sie sind aus POM, einem Hochleistungs-Polymer. Der high-tech Werkstoff verbessert die ergonomischen Eigenschaften des Lattoflex 200 spürbar. Die Liegefläche reagiert sensibler und ist noch flexibler. Darüber hinaus wurde ein zweistufig absenkbares Element für den Schulterbereich entwickelt, das eine individuelle Anpassung ermöglicht und für noch mehr Komfort und Entspannung im oft kritischen Halsbereich sorgt.

Lattoflex – Der Abschied von der Holzklasse

Dank der Verwendung modernster High-Tech-Materialien ist es Lattoflex schon Mitte der neunziger Jahre gelungen, Bettsysteme zu entwickeln, die deutlich ergonomischer und flexibler sind als herkömmliche Holzlattenroste und dem Bett so ein stabiles Rückgrat geben. Damit revolutionierte der Pionier in Sachen gesunder Schlaf nicht nur seine eigene Erfindung, den Lattenrost, sondern setzte auch Standards die bis heute unerreicht bleiben.


Lattoflex Lattoflex
Lattoflex Lattoflex
Lattoflex