1

Rollstühle

Entsprechend dem Krankheitsbild und den persönlichen Bedürfnissen eines Patienten wird auch sein Rollstuhl genau angepasst.

Hier muß genau unterschieden werden, wozu der Rollstuhl gebraucht wird. Die landläufige Meinung, ein Rollstuhlfahrer sei stets ein gehunfähiger Mensch, der quasi den ganzen Tag „an den Rollstuhl gefesselt“ verbringt, ist so nicht richtig.

Möglich ist zum Beispiel, dass man aufgrund des Alters oder eines Gebrechens längere Strecken nicht mehr bewältigen kann. Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, für Ausflüge mit der Familie oder mit Freunden oder für einen Museumsbesuch kann ein Rollstuhl tageweise gebraucht werden. Hierfür stellen wir unseren Kunden Rollstühle mietweise zur Verfügung.

Aktivrollstühle und Multifunktionsrollstühle werden individuell für jeden Patienten aus einem Baukastensystem konfiguriert und entsprechend den Körpermaßen in der perfekten Größe im Werk angefertigt. Die optimale Passform ist uns sehr wichtig . Sie garantiert einen hohen Komfort und verhindert Druckgeschwüre.


Scooter und Rollstühle von Dietz sichern Ihre Mobilität im Alltag.

Rollstuhl Scooter